DBV Logo Seite wird geladen...

Reifen

Warum kauft der Reifenhändler um die Ecke oder Ihr Autohaus bei uns Reifen?

Das ist leicht zu erklären: Er spart sich Zeit und reduziert sein Risiko einer falschen Auswahl.
Vor allem die hohe Sicherheit, keine falschen Größen für sein Kundenfahrzeug auswählen zu können, ist für ihn von zunehmenden Interesse.

Die Autoindustrie wirft in immer kürzeren Abständen neue Modelle oder Facelifts für bestehende Modelle auf den Markt.
Die ständig steigende Vielfältigkeit und Vielzahl an Varianten macht die Auswahl einer Rad-Reifen-Kombination für den Endverbraucher immer schwieriger.
Auch der neue Fahrzeugschein, der nur noch eine statt alle möglichen Kombinationen zeigt, erschwert die Auswahl zusätzlich.

Hier kommen jetzt wir ins Spiel.
Wir sehen uns als Dienstleister und bieten Know-How und mächtige Werkzeuge zur fehlerfreien Auswahl und Zuordnung von Räder und Reifen zu einem Fahrzeug.
Dabei können Fragen zu Serienbereifung ohne Eintragung als auch zu Tuning-Projekten sicher und schnell beantwortet werden.

Herzstück dieses Know-Hows ist, neben Daten, die wir bei der Industrie zukaufen, eine extrem leistungsfähige Datenbank.
Unsere eigene IT-Abteilung mit zur Zeit 7 Mann sorgt für eine gleichbleibend hohe Aktualität der Daten und Programme.

Reifen und Räder kann man auch woanders kaufen, aber bei DBV Würzburg GmbH gibt es dazu auch die Sicherheit, die richtigen Produkte ausgewählt zu haben.

Weiter zur Reifensuche

Hintergrundbild